Heimatschutzverein St. Hubertus Rhode e.V.

Unsere neuen Majestäten 2022

Mit dem 74. Schuss leerte Patrick Menne am Samstagnachmittag, 2. Juli, den Kugelfang und kürte sich zum Schützenkönig.
Knapp 50 Minuten und 74 Schüsse benötigten die Rhoder Schützen, um den hölzernen Aar aus dem Kugelfang zu holen. Den glücklichen Treffer gab Patrick Menne ab und tritt damit die Nachfolge von Michael Tautz an. Neben Patrick Menne hatten auch Alexander Hütte und Bastian Zeppenfeld auf den Schützenvogel angelegt.
Der 31-Jährige setzt eine erfolgreiche Serie fort: war er doch bereits Kinderschützenkönig und Sackkönig.
An seiner Seite regiert seine Ehefrau Pia (28 Jahre) als Königin. Mit dem Königspaar freuen sich die beiden Töchter Sophia (6 Jahre) und Paulina (3 Jahre). Einen besonderen Grund zur Freude hat auch Patrick Mennes Vater: Dieter ist in diesem Jahr 25-jähriger Jubelkönig.

Unser neuer Kaiser wurde mit dem 45. Schuss Matthias Stuff, der sich gegen seinen Mitbewerber Stefan Leine durchsetzen konnte. Der 50-Jährige ist Landwirt und Technischer Leiter des Mutter-Kind-Hauses Aline in Olpe. Im Jahr 2003 war er Schützenkönig in Rhode. Matthias Stuff engagiert sich im Vorstand des Heimatschutzvereins und im Vorstand des Arbeitskreises Mutterkuhhaltung Kreis Olpe.
Als Kaiserin regiert an seiner Seite seine Ehefrau Annette Stuff (63 Jahre). Mit dem Paar freuen sich die Kinder Jakob (24 Jahre) und Josefine (22 Jahre), die amtierende Jungschützenkönigin.

Nicht zuletzt haben wir bereits im Zuge der Bierprobe einen Nachfolger bei den Jungschützen ermittelt.
Neuer Jungschützenkönig ist Dominik Sondermann (24). Er setzte sich am Freitagabend gegen seine Mitbewerber Manuel Dähne, Maikel Kramm und Silas Middel durch.
Der Vogel fiel mit dem 47 Schuss. Sondermann, der aus Kessenhammer kommt und Bankkaufmann ist, nahm die Studentin Josephine Stuff (22) zu seiner Königin.